Wir über uns :
 
 
Seit 1972 züchten wir Collies.
 Der Collie ist der sanfteste und sensibelste unter den Hütehunden.
Ein anpassungsfähiger, anhänglicher, unkomplizierter, ganz auf seine Familie bezogener Hund von großer Intelligenz. Er hat einen natürlichen Schutztrieb ohne eine Spur von Aggresivität. Er ist ein ausgesprochener Familienhund, gut geeignet für Hundesport wie Agility und Breitensport. Schutzhundeausbildung lehnen wir persönlich ab und ganz besonders für einen Collie. Sie sehen der Collie ist die Steigerung von einem Hund. Kaufen sie sich nur einen Collie wenn er für sie ein vollwertiges Familienmitglied wird, etwas anderes hat er nicht verdient!

Wir wohnen mit unseren Collies und Hühnern, wir züchten noch gelbe Orpingtons, etwa 1 km ausserhalb von Odernheim.

Unseren Tieren steht ein 20000 m² großes eingezäuntes Gelände zur Verfügung.
Unsere Welpen wachsen im Haus auf. In unserer Wohnung steht ihnen ein eigenes Welpenzimmer zur Verfügung. So sind sie nicht gezwungen zwischen Fernseher, Mikrowelle und Küchendunst groß zu werden. Sie können jederzeit zu uns, sich aber auch zurückziehen wenn es ihnen zu viel wird. Man sollte Welpen nicht schlechter aufziehen wie Kinder. 
Seit 1985 sind wir die erfolgreichsten Colliezüchter Deutschlands*. Wenn sie mehr über uns erfahren möchten, lesen sie auf den nächsten Seiten weiter.

*laut Collie-Revue-Auswertung


Ansicht unseres Anwesens aus der Vogelperspektive.


Zum Seitenanfang
Zurück zur Homepage
Weiter